Landesverbandsmeisterschaften Einzelzeitfahren 2024 in Pattensen

In Pattensen fanden am 28. April die niedersächsischen Einzelzeitfahrmeisterschaften 2024 statt. Der Radsportbezirk Hannover richtete die Meisterschaft zusammen mit dem RSV Pattensen nunmehr zum 17. Mal in Folge auf der Strecke zwischen Pattensen und Jeinsen aus. Mehr als 150 Sportlerinnen und Sportlern in allen Rennklassen stellten sich dem Kampf gegen

Neuenkirchen holt Meistertitel

Emely Lüershen, Leonie Kiecol, Lilly Schnirring und Pia Allkämper. Das sind die vier Sportlerinnen, die gestern in Villingen-Schwenningen, bei den Deutschen Meisterschaften im Hallenradsport U17 / U19 den Titel im 4er Kunstradfahren der Juniorinnen für sich beansprucht haben. Am Ende ihrer Kür standen 162,90 Punkte auf der Anzeige. Herzlichen Glückwunsch

Beachtlicher Erfolg der U 19-Vierer-Mannschaft des RV „Vorwärts“ Neuenkirchen

Glänzende Qualifikation des Neuenkirchener Kunstradsport-Vierer beim dritten Durchgang der Junior-Masters-Serie in Bad Saarow. Der U19-4er ist offizielle Ersatzmannschaft für die Junioren-EM. Wir sind stolz auf euch! Artikel Weser-Kurier vom 10.04.2024

Team Stadler Niedersachsen erfolgreich bei Internationaler Junioren-Etappenfahrt in Cottbus

Vom 5. bis zum 7. April nahm das Team Stadler Niedersachsen mit fünf  Fahrern – Mirko Unruh, Paul Petry, Tim Vorberg, Hendrik Helml und Jan Chittka – an der Internationalen Cottbuser Junioren-Etappenfahrt teil. Die Rundfahrt, geprägt von flachen und schnellen Etappen, begann mit einem Straßenrennen über 77 km am ersten

Team Stadler Niedersachsen im Mallorca-Trainingslager

Eine herzliche Begrüßung durch das Rezeptionsteam des allsun Hotel Comoran Paguera erfuhr unser Team bei der Ankunft am 02. März in Mallorca. Empfangen von Verbands-Vizepräsident Leistungssport Jörg Wiechmann mit Ehefrau Marion, die unser Fahrzeug mit dem Material der Sportler auf die Insel transportierten, verbrachten Ben König, Mirko Unruh, Hendrik Helml,

Athletiküberprüfung unseres Radsportnachwuchses

Der Radsportverband Niedersachsen veranstaltete am vergangenen Sonntag für die Schülerklassen der Jahrgänge <U 11, U 13 und U 15 in der Akademie des Sports in Hannover einen ersten Athletiktest. Für die RennsportlerInnen war dieser Test auch gleich der erste Serienlauf zum „Bioracer-Niedersachsen-Schüler-Cup 2024“. 32 Teilnehmende bewiesen ihre Fähigkeiten in Ausdauer